Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Sawaya

Vorstellung der Praxis Dr. Sawaya als Vasektomiestandort


Dr. Sawaya und sein Team

Vasektomie-Expertenstandort Aschaffenburg

Blick in die Aschaffenburger Vasektomie-Praxis

In Aschaffenburg hat sich der Urologe Dr. med. Patrick Sawaya auf die Vasektomie spezialisiert. Das Ärzteteam wird ergänzt durch den Urologen Bertin Raoul Mben. Seine Praxis befindet sich im Stadtzentrum und kann bereits auf eine langjährige Tradition zurückblicken, welche bis 1975 zurückreicht. Seit 2011 befindet sich die hochmoderne urologische Praxis in neuen Räumlichkeiten im Ärztehaus des Hauptbahnhofkomplexes Aschaffenburg. Großen Wert hat man bei der Neugestaltung darauf gelegt, daß sich die Patienten in den großzügigen und vollklimatisierten Räumlichkeiten wohlfühlen und ihren Besuch in entspannter Atmosphäre erleben.

Ein besonderer Vorteil der Praxis ist deren verkehrsgünstige Lage mit unmittelbarer Anbindung an Bahnhof und Busbahnhof. Bei Anfahrt mit dem Auto können die Patienten ihr Fahrzeug bequem im gebäudeinternen großen Parkhaus abstellen.

Blick in den Wartebereich - Vasektomiestandort Aschaffenburg

Nach dem aktuellsten medizinischen Standard ausgestattet, verfügt die urologische Praxis unter anderem über eine flexible Endoskopie, eine urologische Ultraschalluntersuchungstechnik inkl. Prostata-Endosonographie, eine digitale Röntgenanlage sowie einen Operationsraum in den Räumlichkeiten. Im hauseigenen Labor wird eine umfassende Diagnostik von Blut, Urin und Ejakulat durchgeführt. Hier wird z.B. auch der Erfolg einer Vasektomie mittels eines Spermiogramms schnell und zuverlässig nachgewiesen.

Der Praxisschwerpunkt liegt nicht nur in der Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen des klassischen urologischen Spektrums, sondern insbesondere in der Männergesundheit und Krebsfrüherkennung zur Prävention schwerer Erkrankungen. Auch sexuelle Funktions- und Potenzstörungen sind ein sehr wichtiges und alltägliches Thema. Unter den ambulanten operativen Eingriffen stellt die Vasektomie als häufigster Eingriff einen besonderen Schwerpunkt dar.

Facharzt für Urologie: Dr. med. Patrick Sawaya stellt sich vor

Vasektomiespezialist in Aschaffenburg

Im Jahr 1970 in Würzburg geboren, absolvierte Dr. Patrick Sawaya Mitte 1990 das Abitur am Aschaffenburger Kronberg-Gymnasium. Im Oktober 1990 begann er sein Studium der Humanmedizin an der Würzburger Julius-Maximilians-Universität, welches er 1997 erfolgreich abschließen konnte. Im Juli 1998 folgte die Promotion zum Doktor der Medizin. Seine Doktorarbeit beschäftigte sich mit dem Thema der lokalisierten und frühinvasiven Prostatakrebserkrankungen. Im Dezember folgte die Approbation als Arzt.

Die 1997 begonnene urologische Facharztausbildung an der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg konnte Dr. Patrick Sawaya 2002 erfolgreich beenden.

Bereits im gleichen Jahr begann er seine Tätigkeit als niedergelassener Facharzt für Urologie in Gemeinschaftspraxis mit seinem Vater Dr. med. Sawaya Sawaya in Aschaffenburg, welche er seit März 2006 in Einzelpraxis fortführt. Dr. Patrick Sawaya ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Adresse, Kontaktdaten und der Lageplan

Adresse
Urologische Praxis
Dr. med. Patrick Sawaya
Ludwigstraße 4
63739 Aschaffenburg
Telefon: 06021 / 13355
Telefax: 06021 / 219001
E-Mail: info@vasektomie-aschaffenburg.de

Online-Terminvergabe
Online-Terminvereinbarung

Sprechzeiten
Montag: 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Dienstag: 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und und 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitag: 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Praxis - Dr. med. Patrick Sawaya

Die Webseite vasektomie-aschaffenburg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2022

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. Sawaya - Facharzt für Urologie - Aschaffenburg